PersonalratPinneberg

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Stellenausschreibungen – mitbestimmungspflichtig? #2654

    Hallo zusammen,

    es gibt einen Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts vom 08.06.2023 in dem festgestellt wird, dass für Stellenausschreibungen keine Mitbestimmung gem. MBG S-H darstellt.

    https://www.bverwg.de/de/080623B5P3.22.0

    Viele Grüße aus Pinneberg

    als Antwort auf: Abmahnung #2607

    Hallo Helga,

    also wir bekommen die Info immer in einer gesonderten Mail. Inhalt ist der Name des Betroffenen und der Grund.

    Ich würde hier auf § 49 Abs. 1 Satz MBG SH verweisen. Aus diesem geht hervor, dass der PR umfassend zu informieren ist.

    Hoffe das hilft weiter.

    Liebe Grüße aus Pinneberg

    als Antwort auf: PR-Sitzungsturnus #2400

    Moin zusammen,

    so sehe ich das auch. Die Vorlagen sollten dann erst entsprechend später übernommen werden, damit in der Zwischenzeit nicht die Zustimmungsfiktion eintritt.

    Wir haben es für uns jetzt so gereglt, dass wir immer im Wechsel eine kurze und eine lange Sitzung haben. In der kurzen Sitzung werden ausschließlich die Mitbestimmungsangelegenheiten besprochen und in der darauf folgenden langen Sitzung neben den Mitbestimmungsangelegenheiten alle weiteren Themen.

    Viele Grüße aus Pinneberg

    als Antwort auf: Eingruppierung Schulsekretäriate #2104

    Moin aus Pinneberg,

    unsere Schulsekretäre/Sekretärinnen sind auch in EG 6 eingruppiert.

    Viele Grüße Stefan

    als Antwort auf: 3G für Besucher*innen der Dienstgebäude #1622

    Hallo,

     

    im Kreis Pinneberg wurde diese Maßnahmen schon bei fast allen Verwaltungen eingeführt und auch durch Sicherheitsdienste kontrolliert. Bei der Stadt Pinneberg wird derzeit darüber noch diskutiert.

     

    Viele Grüße aus Pinneberg

    Sylvia

    als Antwort auf: Gemeinschaftskasse für die Beschäftigten #1336

    Wir in Pinneberg haben schon seit Jahren so eine Kasse. Die wird sogar einmal im Jahr vom RPA geprüft und dann bei der Personalversammlung vorgestellt und als Kassenführerin muss ich dann entlastet werden. Bei uns kam man für 1 EUR pro Monat darin eintreten.

    Das Sparbuch liegt bei im Tresor und nur ich als Kassenführerin habe dazu Zugriff mit Passwort bei der Bank. Meldungen über Jubiläen etc. erhalte ich immer von der Personalabteilung.

     

    Viele Grüße aus Pinneberg

    Sylvia Dressler

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Uns geht es als allererstes um die Wertschätzung der Mitarbeiter. Die „besser bezahlten“ Kollegen sind zum größten Teil ins Homeoffice geschickt worden und die Kollegen in den Vergütungsgruppen E3 – E6 waren und sind an der Front.

    Inzwischen wird es vermutlich auf eine kleine Anerkennung in Form eines Gutscheins hinaus laufen, aber das ist auch vollkommen ok. Die Mitarbeiter merken, es wird an Sie gedacht und Ihnen für den Einsatz gedankt.

     

    Liebe Grüße

    Kerstin Lohmann

    Guten Morgen,

     

    vielen Dank für die Rückinfo.

    Hat Verdi hierzu zufällig eine rechtliche Grundlage genannt? Bei uns ist jetzt abgelehnt worden und eigentlich möchten wir das nicht so gerne hinnehmen. 🙁

    Liebe Grüße

    Kerstin Lohmann

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)