Christel Pfau

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  • als Antwort auf: Digitales Netzwerk #2803
    Christel Pfau
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    Moin aus dem Kreis Plön,

    wir haben mittlerweile „eine eigene Ecke“ auf dem Server und alle haben eine eigene PR-Adresse, auf die somit keine unbefugten Personen zugreifen können (z.B. im Vertretungsfall im jeweiligen Sachgebiet). Einladungen, Protokolle, Rechercheergebnisse und sonstige Unterlagen werden alle in VIS zur Verfügung gestellt. Mit diesem Instrument kann man die Schreib- und Leseberechtigungen an den Dokumenten und Ordnern ganz gezielt vergeben. Die Unterlagen für Vorstellungsgespräche werden uns ebenfalls in VIS übermittelt. Als nächstes sollen uns nun die Maßnahmen zur jeweiligen Sitzung auf diesem Weg zugeleitet werden. Diese erhalten wir bisher noch per Mail, aber mit der Übergabe in VIS bewegen sich alle Beteiligten in einem sicheren Raum, den wirklich niemand anderes einsehen kann. man kann auch nicht „aus Versehen“ etwas falsch abspeichern oder in einen falschen Outlook-Ordner ziehen. Auch automatische Löschfristen können eingestellt werden. Insgesamt sind wir als diejenigen, die täglich damit arbeiten, sehr zufrieden, da man wirklich viel Zeit und Papier spart. Für diejenigen, die nicht so oft damit arbeiten, wie z.B. die Ersatzvertretenden, ist die Maske in VIS auf den ersten Blick kompliziert. Insgesamt sind wir aber froh, dass viele Vorgänge sicherer, schneller und papierfrei ablaufen.

     

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